Sonntag, 3. Juni 2007
poqo geht online
„poqo“ – ein kleiner stier hat sich vorgenommen, das sprechen in zukunft etwas ernster zu nehmen. nicht nur das er sich selbst ein versprechen abgegeben hat, nein, er wollte auch ein wagnis eingehen und sich offenbaren, sich outen, wie seine tante sagt.

ein ziemlich großes vorhaben für eine sonst nicht sprechende lebensform und als er mich fragte, ob ich ihm helfen würde, konnte ich ihm das wirklich nicht abschlagen. Zumal ich seit jahren für poqo die post hole und hin und wieder etwas für ihn aufschreibe.

ich heiße übrigens boo und bin kein stier, sondern ein mensch. na ja, als rudeltiere unterscheiden wir uns menschen nur wenig von herdentieren und mit poqo verstehe ich mich ziemlich gut. vielleicht weil ich vom sternzeichen stier bin.

jedenfalls ist poqo ein stier mit allen vor- und nachteilen, jede eigenschaft erscheint mir bei ihm besonders ausgeprägt, außerdem hat er seinen kopf schon wieder durchgesetzt. bloggen würde ihm schon gefallen, sagt er, das wäre ja, wie in einer großen herde blöken. wer das geblöke dann schreiben muss, weiß ich auch schon.

als kleinster stier, der lieber auf der weide träumt und sonst kaum ein wort herausbringt, wird er jetzt mehr tun müssen, als nur mit den hufen scharren. hoffentlich sprudelt da nicht alles gleichzeitig aus ihm heraus, denn so schnell kann ich auch nicht schreiben. oder wollt ihr euch etwa geblöke anhören?

jedenfalls für poqo ein großer schritt vom blöken zum bloggen und ich bin schon auf seinen ersten beitrag gespannt. wenn das nicht klappt, soll er eben sms schreiben lernen.


bis bald

boo

PS: viele grüße von poqo

... link (0 Kommentare)   ... comment